Umweltgutachter

Nach seinem Studium an der FH Münster zum Chemieingenieur ist Herr Dipl.-Ing. Heinrich Warthorst seit 1997 im Bereich der Biogasanlagentechnik tätig.

Über verschiedene Stationen bei renommierten Anlagenbauern, wo er unter anderem verantwortlich für den Vertrieb und das Projektmanagement von Biogasanlagen war, gründete er im Jahr 2008 sein eigenes Ingenieurbüro.

Seit 2009 ist er als Umweltgutachter nach § 9 Umweltauditgesetz von der Deutschen Akkreditierungs- und Zulassungsgesellschaft für Umweltgutachter mbH – DAU – akkreditiert (DE-V-0301).

Zusammen mit seinem Team begutachtet Herr Warthorst jedes Jahr rund 200 Anlagen nach dem EEG 2009, 2012 und 2017.

Weiterhin arbeitet er in enger Kooperation mit den Umweltgutachtern der TOS Prüf GmbH in der Fachgruppe „Umweltgutachter“ zusammen.

Die Umweltgutachter in der Fachgruppe der TOS Prüf GmbH sind:

  • Herr Kurt Awater
  • Herr Tobias Fischer
  • Herr Dr. Burkhard Kaussmann
  • Herr Klaus Kirchhoff
  • Herr Dr. Hannes Kremp
  • Herr Manfred Kremp
  • Herr Reinhold Schoon
  • Herr Heinrich Warthorst

 

Wir sind Mitglied im: